Vor der Geburt

AquaFit

Aquafitness für Schwangere

Entspannen – mit Leichtigkeit bewegen – vom Wasser getragen werden

  • Bewegungs-, Atmungs- und Entspannungsübungen in Vorbereitung auf deine Geburt.
  • Die Erfahrung, durch das Wasser in ganz besonderer Weise mit deinem ungeborenen Baby verbunden zu sein.
  • Vorbereitung auf eine mögliche Wassergeburt
  • Erleichterung und Besserung bei Rückenproblemen und Ischiasbeschwerden.

Die gezielte und wohldosierte körperliche Aktivität kann zu Deinem komplikationsarmen Schwangerschaftsverlauf und deiner Geburt beitragen.

Schon zwei- bis dreimal pulserhöhendes Training von 20 bis 30 Minuten pro Woche verkürzt und erleichtert nachweislich die Geburt.

Der Kurs ist eine wunderbare Möglichkeit für werdende Mütter, sich in der relativen Schwerelosigkeit des Wassers besser und intensiver bewegen zu können. Außerdem bringe ich meinen Erfahrungsschatz als Hebamme und HypnoBirthing-Kursleiterin ein, denn Wasser ist das ideale Element für geburtsvorbereitende Übungen.

Zeit: montags, 9.00 – 9.45 Uhr

Ort: Ambulantes Reha Zentrum Jena, Ebereschenstr. 1+3, 07747 Jena

Dauer: 6-8 x 45 Minuten

bis zu 6 Teilnehmerinnen

Anmeldung: über das Büro des Geburtshaus:  Telefon 03641 62 87 01 oder E-Mail info@geburtshaus-jena.de

AquaFit
HypnoBirthing Workshop
HypnoBirthing Workshop

HypnoBirthing-Workshop online

ermöglicht Dir den Weg zu einer natürlichen Geburt und bestärkt Dich in Deinem Vertrauen in Deine Fähigkeit, Dein Kind natürlich und aus eigener Kraft zu gebären. HypnoBirthing ist sowohl eine Philosophie, als auch eine konkrete Technik.

Du hast das Buch „HypnoBirthing“ von Marie F. Mongan gelesen, bist begeistert, aber unsicher, wie Du all die Informationen und zahlreichen Übungen für Dich und Deine Geburt nutzen kannst? In meinen Workshops versuche ich Dir HypnoBirthing-Inhalte und -Techniken näher zu bringen.

Ich sehe in HypnoBirthing eine wunderbare Möglichkeit der Geburtsvorbereitung. Jedoch solltest du HypnoBirthing nicht zum Dogma oder einzig wahren Weg zu einer guten Geburt erheben. Wir Frauen und unsere Kinder sind verschieden. Deshalb ist es logisch, dass wir die Geburtsarbeit unterschiedlich erleben, leisten und uns verschiedene Dinge dabei helfen.

Im HypnoBirthing-Workshop geht es mir darum, die für Dich passenden HypnoBirthing-Techniken und -Methoden zu finden, anzupassen und zu üben. Du musst dich mit dem, was du tust wohlfühlen. Nur dann wird es dir während Deiner Geburt helfen.

Ort: online

Dauer:  5 x 120 Minuten, 4. Treffen mit Geburtsbegleiter*in,  jeweils 16.00 – 18.00 Uhr und ein Vorgespräch am Vortag vor Workshop-Beginn von 16.00 – 17.00 Uhr

Anmeldung: über die Kontaktmöglichkeiten auf dieser Website